Guten Abend meine Lieben..



Heute habe ich bereits angekündigt, dass ich einen Text über einen Bereich schreiben möchte, wo sich viele Menschen aus Ängsten keine Gedanken machen. Das eigene Testament.. Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich weniger Gedanken gemacht haben als es wahrscheinlich notwendig ist. Jedoch ist es völlig verständlich dass man ungern darüber nachdenkt und schiebt deshalb diese Thematik gerne mal von sich.

Wie sieht so ein Testament eigentlich aus?
Welche Bereiche sollte dieses alles abdecken?
Wieso sollte man dieses rechtzeitig schreiben?


Man hat doch schließlich Zeit und sollte nicht über den Tod nachdenken. Aber nein, so kann und darf man es nicht sehen. Wir leben in einer Zeit, in der es an der Tagesordnung ist das Menschen gehen! Menschen die wir lieben versterben. Nichts außer der Schmerz und die Erinnerung bleibt uns erhalten. Menschen erkranken an Dingen, die wir vorher nie gehört haben! Menschen leiden an den Folgen vielversprechender Therapien! Pharmaindustrien sind lediglich an den Konsum der Masse interessiert! Ärzte folgen einer Art Richtlinie und vergessen oftmals dass jeder Mensch anders ist und entsprechend unterschiedliche Folgen erscheinen. Autounfälle, weil man es in dem Wandel der Zeit für notwendig hält, am Handy zu sitzen. Schnell mal eben antworten zu wollen oder schnell eine Mail beantwortet werden muss, da dieses sonst nach hinten los gehen könnte. Depressionen ..Burn Out..Und und und..

Ich kann inzwischen zahlreiche Beispiele aufzählen, weshalb es wichtig ist sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich rede nicht davon, dieses detailliert durchgehen zu müssen! Aber ich rede davon, darüber nachzudenken was mit den Hinterbliebenen geschieht und was evtl mit Dir selbst als Person passiert.

Mein Testament!



Ich habe lange gebraucht um dafür dir richtigen Worte zu finden! Ich habe lange gebraucht um die gewählten Bereiche zu schildern. Aber ich bin mir in einem Punkt ganz sicher und dieser betrifft meine Jungs! Wenn ich nicht mehr bei Euch sein kann, wünsche ich mir aus tiefstem Herzen, dass ihr weiter solch wunderbare Herzensjungs bleibt! Verfolgt weiterhin Eure Ziele und lasst diese niemals aus den Augen. Ich werde weiterhin über Euch wachen und all meine Liebe, Gesundheit und Sicherheit senden. Jeden Tag! Es wird keinen Tag geben, an dem ich nicht bei Euch bin! Kein Tag an dem ich nicht weiterhin so viel Liebe in mir trage, welche nicht in Worte zu fassen ist. Ihr seid der Grund weshalb ich am Leben war! Ich werde stets dafür beten, dass ihr gesund und sorgenfrei durchs Leben kommt und werde mit tiefsitzender Sehnsucht auf Euch warten, denn ich weiß dass wir uns wieder sehen! Ich hinterlasse Euch all diese Worte und alles was ich je besessen habe. Kein anderer hat dieses mehr verdient als meine Engel. Jede Träne, jeder Schmerz, jeder Gedanke, dient meiner Liebe zu Euch. Ihr seid mein Leben! Mein Ich! Ohne Euch bin ich nicht vollkommen. Ich werde Euch mit Schmerz und Tränen vermissen. Es wird mir das Herz in Stücke zerreißen! Stets habt ihr mich als Mama gesehen, meine Launen ertragen, meine Worte auseinander genommen.. Ihr wart immer an meiner Seite und habt mich getröstet, wenn es mir nicht gut ging. Ihr seid mein Stolz und meine Luft zum atmen. Bitte seid nicht traurig, denn ich bin nicht aus der Welt.. Ich werde an einem Ort auf Euch warten und bis dahin alles in meiner-machtstehende dafür tun, dass es Euch gut geht.

Mein Partner.
Ich hinterlasse Dir mein Dank! Mein Dank, dass ich in den letzten Jahren an Deiner Seite sein durfte und der Tatsache sehen zu können, dass es Dich gibt! Ich liebe Dich und das wird niemals ein Ende nehmen. Du hast mir so vieles gezeigt..beigebracht.. Mein Blick auf die Menschheit hat sich korrigiert und mir das Leben in vielen Bereichen vereinfacht. Danke. Bitte gebe stets acht auf unsere Jungs. Lass sie mit dem Schmerz nicht alleine. Sei für sie da und mache ihnen bewusst dass ich immer da sein werde! Immer! Ich vertraue Dir von ganzem Herzen und weiß dass Du es richtig machen wirst. Und sei bitte nicht traurig! Ich weiß dass wir uns wiedersehen werden und dass Du das schaffst. Du trägst viel Kraft in Dir! Kraft die Dich stark sein lässt um weiterhin als Papa da sein zu können. Ich liebe Dich! Danke für all Deine Zeit mit mir. Deine Geduld..Fürsorge! Dein Lächeln an meiner Seite! Danke das Du mir stets das Gefühl gegeben hast, dass ich niemals alleine sein werde. Alles haben wir gemeinsam geschafft, egal wie groß das Problem schien. Niemals hast Du an das Aufgeben gedacht.. Danke

Meine Eltern

Liebe Mutti, lieber Papa.
Ich danke Euch für alles! Nichts hat mir mehr bedeutet als die Tatsache, zu wissen dass es Euch gut geht. Ich liebe Euch aus tiefstem Herzen und sende Euch ganz viele Küsse von hier oben. Ihr seid wunderbare Eltern, lasst Euch bitte niemals etwas anderes sagen. Papa? Versprich mir dass Du mehr auf Deine Gesundheit achtest und nicht mehr so labil damit umgehst. Mutti? Bitte achte mehr auf Dein Wohlbefinden und schalte einen Gang zurück. Ihr sollt Gesund und glücklich sein! Ich werde alles dafür tun, um dieses von hier oben zu erreichen, das verspreche ich Euch. Ich hinterlasse Euch das gute Gefühl der Liebe. Liebe welche ich über Jahre von Euch erhalten habe und niemals mehr missen möchte. Liebe, die ihr stets an uns Kinder und die Enkel gereicht habt. Bitte achtet auf meine kleine Familie und schenkt ihnen Sicherheit und Liebe. Sie werden es brauchen und annehmen, dessen bin ich mir sicher. Des weiteren möchte ich Euch darum bitten.. Wenn ich in der Situation sein sollte nicht mehr alleine entscheiden zu können!? Mich nicht am Leben zu erhalten, wenn dieses nicht mehr menschlich erscheint. Ihr wisst was ich mit diesen Worten meine. Bedenkt immer wie ich als Mensch bin und mit Sicherheit niemals für meine Familie und mich sein möchte. Auch auf Euch werde ich warten und mit einem Lächeln im Gesicht empfangen. Ich liebe Euch!

Meine Geschwister
Vertragt Euch bitte. Das ist meine erste und einzige Bitte an Euch! Wir gehören zusammen, ganz gleich welche Streitigkeiten dahinter stehen. Das Leben kann so schnell vorbei sein und ihr werdet Euer Leben nicht mehr froh, wenn ihr so auseinandergehen müsst.

Meine liebe Schwester..

Ich liebe Dich und Deine verrückte Art! Bitte pass auf Dich auf und verfolge weiterhin Deinen Weg. Ich weiß dass Du den richtigen finden wirst und am Ende Dein verdientes Glück erhältst. Gebe niemals auf. Bitte tue mir einen weiteren Gefallen und achte mehr auf Deine Gesundheit! Sie ist so kostbar und einmalig und darf einfach nicht mit Füssen getreten werden. Ich möchte nicht dass Du einmal an einem Punkt stehen musst, wo Du dieses vielleicht bereust. Ich werde auf Dich warten und bin gespannt, was Du mir alles zu berichten hast. Ich liebe Dich und danke Dir für Deine Art. Du hast mir vieles beigebracht. Danke! Ich hinterlasse Dir mein Auto! Mag komisch klingen, aber ich weiß wie sehr Du Dir eines wünscht und somit sollst Du meines weiterführen können. So hab ich Dich immer irgendwie ein Stück bei mir. Sei weiterhin so stark in Deiner Ansicht und lasse Dir niemals von irgendwem weh tun. Es tut mir leid, dass ich nicht da war, wie Du Dein Leben auf Spanien verbracht hast. Diesen Fehler werde ich stets bei mir tragen, aber hoffe dennoch dass Du mir irgendwann verzeihen kannst. Wenn Du abends bei Dir am Strand sitzt? Schaue bitte immer mal nach oben, denn die Sterne welche Du sehen kannst, sind all bestückt mit einem jeweiligen Wunsch für Dich! Gesundheit, Glück, liebe Menschen, Erfolg, innere Ruhe.. Jeder Stern leuchtet nur für Dich und sendet Dir meine Liebe.

Mein lieber Bruder

Mein kleiner, lieber Bruder! Dir hinterlasse ich ebenso ganz viel Dank und Liebe! Ich werde Dich vermissen! Dein Lachen.. Dich! Aber ich weiß dass wir uns wiedersehen und möchte dass Du bis dahin weiterhin Deinen Weg verfolgst. Achte auf Dich und das was drum herum geschieht. Lass Dir bitte niemals weh tun und gehe solchen Menschen immer aus dem Weg. Du bist ein herzensguter Mann/ Papa und ich möchte dass Du immer daran festhältst okay? Ich wünsche mir dass Du stets Gesund bleibst und mit Glück überschüttet wirst, da Du es so sehr verdient hast. Ich für meinen Teil kann Dir versprechen, dass ich alles von hier oben tun werde, um Dich dabei zu unterstützen. Ich liebe Dich und warte auf Dich!

An die Menschen.. welchen ich zu der heutigen Zeit nichts mehr bedeutet habe, da ich nicht immer einfach war. Es tut mir leid, dass ich nicht rechtzeitig erkannt habe, wo meine Stärken und Schwächen lagen. Es tut mir leid, dass ich Euch in irgendeiner Form verletzt habe. Für Euch möge stets die Sonne lächeln, welche Euch mein Lächeln sendet. Sie wird Euch sagen, dass ich von oben herab schaue und es mir leid tut. Es gab viele Freunde an meiner Seite, die ich sehr vermissen werde. Menschen die es stets gut mit mir gemeint haben und ich es scheinbar nicht richtig machen konnte. Bitte denkt immer daran, wenn ihr an mich denkt.. Das es niemals meine Absicht gewesen ist, Euch zu verletzten. Ich habe viele Fehler gemacht, aber nicht aus Böswilligkeit. Das möchte ich selbst in meinem Testament festhalten. Behaltet mich bitte in guter Erinnerung und verbindet keine Streitereien mit mir. Das könnte ich hier oben nicht ertragen..

An die Menschen die mit Hass und Unachtsamkeit durchs Leben gehen.. Lernt zu verzeihen! Lernt auch an andere Menschen zu denken und bitte beginnt das Leben einmal von der anderen Seite zu betrachten. Verschwendet Eure Zeit nicht mit Thematiken wie dem Geld, der Gier nach Mehr und dem Machtgefühl. Es hat einen anderen Grund weshalb wir am Leben sind und dieser dient mit Sicherheit nicht denen! Ich wünsche mir für Euch einen Wandel der Blickrichtung. Ich wünsche mir das auch Ihr in den Genuss der Liebe kommt und lernt, dass es nur diesen einen Grund gibt.

2 Comments

  1. Mutti sagt:

    Ach mensch tini..Du bringst einen zum weinen haben dich ganz doll lieb..Wir hoffen und beten das du natürlich nach uns gehst sonst würde ich bzw.wir in unseren weiteren leben nicht mehr glücklich sein..Wir lieben dich.mutti und papa

  2. Tini sagt:

    Ich liebe Euch auch! Danke für Eure Worte
    Wir werden stets aufeinander aufpassen und somit wird nichts passieren :o)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Vielen Dank, Tini Kroos.

Schließen